Vermieter / Info

Bislang war die Gesetzgebung auf Seiten des Vermieters. Der Vermieter stellt Wohnraum zur Verfügung und der Interessent hat, sofern ein Makler eingeschaltet war, die Maklergebühren übernommen. Eine wie wir finden akzeptable Regelung.

 

Doch ab dem Sommer 2015 wird alles anders.

Nicht nur dass der Vermieter den Wohnraum zur Verfügung stellt, nein er muss auch noch dafür bezahlen,(2 - 3 Kaltmieten) wenn er seine Mietwohnungen professionell über einen Makler anbieten möchte.

 

Daraus ergeben sich folgende Probleme:

Es wird wesentlich weniger Wohnraum zur Verfügung stehen, weil der Vermieter sich nun um Expose, Annonce und Besichtigung selber kümmern muss, inkl. der anfallenden Kosten, die bislang alle vom Makler übernommen wurden.

Das Angebot an Mietwohnungen auf dem Markt wird sich deutlich verändern.

Der Vermieter hat nicht die Möglichkeit sich um jeden Interessenten persönlich zu kümmern. Es wird in vielen Fällen nur noch bestimmte Termine für eine Besichtigung geben, zu dem möglichst alle Interessenten kommen. (Massenbesichtigung)

Hier den perfekten Mieter zu finden, ist fast unmöglich.

 

Im Gegensatz zu anderen Immobilienmaklern, bieten wir für nur 1 Monatskaltmiete dem Vermieter die möglichkeit weiterhin alles über uns zu regeln.

Das beinhaltet:

 

1. Bis zu 30 Fotos online auf  Immobilienscout 24, unserer Homepage und anderen Medien.

2. Ein aussagekräftiges Expose zur Immobilie.

3. Besichtigungen an 7 Tagen die Woche.

4. Bonitätsabfrage des Interessenten.

5. Vorgefertigte Mietverträge nach neuestem gesetzlichen Standard.

 

 

 

Kontakt:

Hansjürgen Will Immobilien

Von-Der-Mark-Str. 1

46562 Voerde (Niederrhein)

Tel: 0281 - 16 44 715

Mob: 01522 - 87 86 260

info@hjw-immobilien.de